Namen & Neues
"Q Beach" öffnet am Halensee
Veröffentlicht am 14.04.2022 von Cay Dobberke
Eigentlich wollte der neue Pächter Marco Schürmann das Freibad Halensee bereits im Sommer 2021 mit einem veränderten Konzept als Q Beach Berlin wiedereröffnen (wir berichteten). Probleme infolge der Coronakrise führten dann zu Verzögerungen. Nun geht es endlich los.
Der Badebetrieb soll im Mai beginnen, nur der genaue Termin steht noch nicht fest. Bereits aufgemacht hat das Nice Restaurant oben an der Koenigsallee 5b, nachdem die bestehenden Räume modernisiert und umgestaltet wurden.
Dieses PR-Bild des Fotografen Dominique Apeitos dos Santos zeigt Schürmann (rechts) mit dem neuen Manager und Konzeptgeber Antony Apeitos und Küchendirektorin Susanne DeOcampo-Hermann. Sie war zuletzt Küchenchefin im Hotel „Crowne Plaza City Centre“ an der Nürnberger Straße und kennt Apeitos aus einem früheren gemeinsamen Projekt. Nun streben beide eine gehobene „maritime Küche mit asiatischem Touch“ an.
„Osterbrunch mal anders!“, heißt eine der ersten Veranstaltungen. Am Ostersonntag (17. April) von 11 bis 16 Uhr gibt es „Flying Food“, Livemusik, eine Ostereier-Suche für Familien, eine Kinderbetreuung und eine Hüpfburg. Der Preis beträgt 49 Euro für Erwachsene inklusive Aperitif und alkoholfreien Getränken. Für
Kinder von 3 bis 5 Jahren kostet der Eintritt 10 Euro, für Kinder ab 6 Jahre sind es 15 Euro. Das Restaurant bittet um Reservierungen unter Tel. 0160 986 84 653.
Die Strandbar stellen wir demnächst an dieser Stelle vor. Einer von vielen Unterschieden zum vorherigen „Ku’damm Beach“ anderer Betreiber ist der beinahe halbierte Eintrittspreis (6,50 Euro statt bis zu 12 Euro). Damit kehrt der „Q Beach“ teilweise zu den historischen Wurzeln als Volksbad zurück.