Namen & Neues
TanzZwiEt soll ausziehen
Veröffentlicht am 20.09.2018 von Corinna von Bodisco
Noch wird am Strausberger Platz getanzt – im ehemaligen Haus des Kindes. 1991 gründete die Tanzpädagogin Susanne Rinnert die „TanzZwiEt“ zwischen dem Theater unterm Dach und der Galerie Parterre. Seit 1999 ist die Tanz- und Ballettschule am Strausberger Platz verortet, seither wurden viele Kontakte zu Kindern, Schulen und Partner*innen geknüpft. Zu Anfang eine Tanzschule nur für Mädchen und junge Frauen, hat TanzZwiEt das Angebot seither ausgeweitet und bietet gezielt für Jungen spezielle Klassen zum Ausbau von Kraft, Konzentration und Kondition an.
Im Juni 2019 soll die Tanzschule raus, der Eigentümer und Kunstsammler hat den Mietvertrag gekündigt. Die Tanzschule selbst beschreibt das Mietverhältnis als „unerfreulich“. Grund seien Mieterhöhungen und Baumängel.
Neue Räume entlang der U5 gesucht. Um die jahrelang aufgebauten Netzwerke und Beziehungen nicht zu verlieren, ist der Verein nun auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten – und zwar in der Nähe des jetzigen Standorts. Hinweise bitte an info@tanzzwiet.de, sodass es auch nach Juni 2019 heißen kann: mit tänzerischen Grüßen vom Strausberger Platz.