Namen & Neues

Nachmieter*in für die XBerg-Hütte im Viktoriapark gesucht

Veröffentlicht am 06.02.2020 von Nele Jensch

Sie wollten schon immer mal ein Café betreiben oder haben sogar schon Erfahrung darin? Und dabei auch noch frische Luft atmen? Wie wäre es dann mit einem in wirklich schöner Lage: Das Bezirksamt will die Bewirtschaftung des „Cafés am ‚Nationaldenkmal für die Befreiungskriege'“ neu vergeben. Zuvor residiert hier neun Jahre lang die „XBerg-Hütte“, deren Mietvertrag nun regulär auslief, nach zweimaliger Verlängerung um jeweils drei Jahre, wie das Bezirksamt auf Nachfrage mitteilt. Alle Interessierten seien aufgefordert, sich zu bewerben. Bedingung:  Das Grünflächenamt wünscht, „dass durch das veranlasste Interessenbekundungsverfahren ein erweiterter Bezug des Cafés zum ‚Nationaldenkmal für die Befreiungskriege‘ entwickelt wird.“ Infos gibt es unter tiefgruen@ba-fk.berlin.de oder telefonisch unter 030/90298-8067.

Bewerbungsunterlagen bitte hierhin schicken:
Bezirksamt Friedrichshain – Kreuzberg von Berlin
Abteilung Bauen, Planen und Facility Management (BauPlanFM)
Straßen- und Grünflächenamt
Fachbereich Grünflächen
SGA GA 1
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

+++ Dieser Beitrag stammt aus dem Newsletter Friedrichshain-Kreuzberg. Jeden Donnerstag in Ihren E-Mail-Postfach. Kostenlose Anmeldung hier: leute.tagesspiegel.de.

+++ Weitere Themen der Woche im Newsletter: Gewobag übernimmt weitere Wohnungen in der Karl-Marx-Allee +++ Bezirk erweitert Milieuschutzgebiet Hornstraße +++ Bauprojekte in Xhain: Gemeinwohl vor Prestige +++ Gedenken zum 15. Todestag von Hatun Sürücü – Arbeitskreis gegen Zwangsverheiratungen stellt Forderungen an die Politik +++ Elsenbrücke: Totalschaden über der Spree +++ Bier brauen für den Kiez: Daniel Koening erzählt, warum er und andere Händler*innen unter dem Streit um die Markthalle Neun leiden +++ Streetfood mit Protest: Demonstration vor der Markthalle am heutigen Donnerstag angekündigt +++ Neue Aufführungen der „Papillons“: Theater von und für Menschen mit und ohne Demenz +++ Tickets für Country-Hoffnung Laura Oakes zu gewinnen +++ „Das Hotel“: Gute Cocktails im Abfuck-Ambiente +++