Corinna von Bodiscos Job-Tipp für Sie
Veröffentlicht am 09.01.2020

Das neue „Biblio-Bike“ kommt. Nach französischem Vorbild wird ab dem Frühjahr 2020 in Friedrichshain-Kreuzberg ein „Bibliambule“ eingesetzt: ein E-Bike mit Anhänger, das sich mit wenigen Handgriffen in eine Leseinsel samt Hängematten und Medienregal umbauen lässt (sieht so aus). In den wärmeren Monaten des Jahres (von April bis September) soll das Rad zwei Mal wöchentlich in Parks, auf Plätzen, Festen und sonstigen Veranstaltungen im Bezirk zu finden sein.
Betreiberin gesucht. Für diese mobile Lesestation sucht die Bibliothek noch eine Person, die das E-Bike fährt, die Insel aufbaut und Lese-Interessierten mit Rat und Tat zur Seite steht. Gefragt sind Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich der Kultur- und Bildungsarbeit sowie in Projektmanagement und -administration. Die detaillierte Ausschreibung mit Honorarinfos finden Sie hier. – Text: Corinna von Bodisco
+++
Diesen Text haben wir dem Newsletter für Friedrichshain-Kreuzberg entnommen, der immer mittwochs erscheint. Kostenlos hier bestellen: leute.tagesspiegel.de.
Weitere Themen aus dem Newsletter dieser Woche:
- „Zero Waste“? Neues Anti-Abfall-Konzept für den Bezirk
- „Oh Tannenbaum“ für mehr Verkehrssicherheit auf der Oberbaumbrücke – und jetzt?
- Erste Woche 2020 – und schon zwei Verkehrstote in Kreuzberg
- Kurt Mühlenhaupts Kunst kehrt nach Kreuzberg zurück – ein Besuch bei Hannelore Mühlenhaupt
- Kreuzberg als Linolschnitt
- „Diese eG“ entgeht der Insolvenz
- Dokumentation zum Votum „Parkplätze vs. Grünstreifen“ gesucht
- Abschlussveranstaltung zur Bibliotheksbau-Umgestaltung am Blücherplatz