Masha Slawinskis Tipp für Sie

Veröffentlicht am 13.08.2020

Unser Gastro-Tipp aus Berlin-Kreuzberg. Die Wörter ‚Kanada‘ und ‚Pizza‘ passen nicht unbedingt zusammen. Das Kreuzberger Restaurant Ron Telesky Canadian Pizza überzeugt vom Gegenteil. Dort gibt es hauchdünne, im Steinofen zubereitete Pizza, entweder in der klassischen Variante oder belegt mit pizza-untypischen Zutaten, zum Beispiel Süßkartoffeln und Erdnüssen. Außergewöhnlich sind auch zwei der Toppings: Man kann die Pizza mit Ahornsirup und süßem Senf verfeinern. Betritt man das Lokal, fällt der Blick als erstes auf die hölzerne Theke. Dort sind hinter einer großen Glasscheibe verschiedene Slices (ab 2 Euro) ausgestellt.

Neben vegetarischen und veganen Sorten stehen auch Varianten mit Fleisch zur Auswahl. Die kann man dann im Schatten der Platanen der verkehrsberuhigten Dieffenbachstraße 62 verspeisen. Oder, sollte es zu kalt sein, in dem in Rot- und Weißtönen gehaltenen Lokal. Bewacht von einem ausgestopften Elchkopf, der aus der gewölbten Backsteinwand des Restaurants ragt.

  • U-Bhf Schönleinstraße, Mi-Do+So 16-21 Uhr, Fr 12.30-21 Uhr