Sport

Veröffentlicht am 27.03.2018 von Ingo Salmen

Mahlsdorf zieht glanzlos ins Halbfinale ein. Der Gegner FC Internationale spielt lediglich in der Landesliga. Dennoch war es am Sonntag kein Spaziergang für Eintracht Mahlsdorf im Viertelfinale des Berliner Pokals. Ein einziger Treffer von Ringo Kretzschmar in der 30. Minute musste dem Berlinligisten genügen, um in die nächste Runde des Wettbewerbs einzuziehen. Ein Klassenunterschied war nicht erkennbar, wie „FuPa.net“ berichtet, allerdings ging von den Schönebergern in der Arena am Südkreuz auch keine Gefahr aus. Der Regionalligaklub BFC Dynamo soll aber bitte erst im Finale kommen, wünscht sich dessen Ex-Spieler, Eintracht-Trainer Christian Gehrke. Das 1:0 im Video, Interviews mit beiden Trainern und eine Bildergalerie finden Sie unter: fupa.net

Versicherung zahlt noch nicht. Beim Wiederaufbau der Frauenfitnessfläche im Freizeitforum gibt es noch keinen „abschließenden Befund“ des Versicherers zur Kostenübernahme. Das teilte Sportstadtrat Gordon Lemm (SPD) am Donnerstag den Bezirksverordneten mit. Klar sei allerdings, dass der Bezirk einen Eigenanteil tragen müsse, weil einige Aufbauten über die reine Schadensregulierung hinausgehen.

FFF-Countup. 520 Tage seit Nicht-Eröffnung der Frauenfitnessfläche der Frauensporthalle im Freizeitforum Marzahn (geplant für den 23. Oktober 2016).

American Football satt in Biesdorf. „Noch nie gab es so viel Football in Marzahn-Hellersdorf wie in diesem Jahr“, teilen die Berlin Bullets mit. Zwölf Heimspiele der verschiedenen Teams stehen 2018 auf dem Sportplatz an der Cecilienstraße 80 an, fünf davon bestreitet das Männerteam. Weitere Partien wird es in der kontaktarmen Variante Flag Football geben. Saisonauftakt ist am Sonntag, 29. April, um 11 Uhr mit der A-Jugend und um 16 Uhr mit dem Männerteam, das der Verbandsliga Ost angehört. Ein ganzes Football-Wochenende mit vier Begegnungen wird es am 2. und 3. Juni geben. Den vollständigen Heimspielplan haben die Bullets auf ihrer Website veröffentlicht.