Sport

Veröffentlicht am 23.04.2019 von Ingo Salmen

Marzahn-Hellersdorf an der ZDF-Torwand unbesiegt. Na, was ist das denn? Zum dritten Mal in zwei Jahren war ein Fußballer aus dem Bezirk im „Sportstudio“ zu Gast. Und erneut verließ Marzahn-Hellersdorf siegreich die legendäre Torwand. Fast wäre uns das durchgerutscht, doch ein Artikel in der „Berliner Woche“ machte uns darauf aufmerksam, dass Dennis März von Fortuna Biesdorf bereits am vorvergangenen Sonnabend gegen Gladbachs Sportdirektor Max Eberl antrat. Der legte gut vor, machte gleich zwei Treffer unten, doch März zog mit ihm gleich. Der letzte Versuch oben links (hier im Video) brachte dem Mittelfeldspieler den 3:2-Sieg – so wie schon sein 25-Meter-Schuss gegen Wilmersdorf oben in den Winkel ihm die Nominierung fürs „Sportstudio“ beschert hatte. Es war sein erstes Saisontor.

Der Biesdorfer Kicker steht in einer guten Tradition. Im April 2017 hatte Fortunas Sascha Scholz gegen Ex-Pauli-Trainer Holger Stanislawski ein 2:2 herausgeholt (hier im Video). Und im vergangenen November machte Patrick Scholler vom RBC Berlin Torwart-Titan Oliver Kahn mit einem glatten 2:0 platt (mal kieken?). Dennis März kann sich jetzt wieder ganz auf Fortuna Biesdorf konzentrieren. Der Landesligist liegt auf dem zweiten Tabellenplatz und macht sich Hoffnungen auf den Aufstieg. Trainer Thoralf Dominok setzt dafür auch Videoanalysen ein, wie wir in der „Berliner Woche“ erfahren. Nur deshalb wurde der Treffer, der März ins Sportstudio hatte, überhaupt für die Nachwelt festgehalten.

FFF-Countup. 912 Tage seit Nicht-Eröffnung der Frauenfitnessfläche der Frauensporthalle im Freizeitforum Marzahn (geplant für den 23. Oktober 2016).