Kultur

„Entschleunigung“: Ausstellung in der Galerie „Im grünen Bereich“

Veröffentlicht am 31.01.2024 von Madlen Haarbach

Wodurch wird die Geschwindigkeit im menschlichen Leben bestimmt – und wie wirkt das auf unseren Lebensraum zurück? Was prägt unser Zeitgefühl, wie können wir der fortgesetzten Beschleunigung unseres Lebens entkommen und welche Rolle spielt dabei eigentlich die Klimakrise? Um diese und andere Fragen rund um das Schlagwort „Entschleunigung“ drehte sich das siebente Residenz-Programm der Akademie für Suffizienz und Kunst-Stoffe Berlin, das im vergangenen Jahr stattfand. Daran beteiligt waren auch die drei Neuköllner Künstlerinnen Anna Zakelj, Nora Wilhelm und Pia Höhfeld. Ihre bei dem Programm entstandenen Werke sind nun in der Galerie „Im grünen Bereich“ in der Weserstraße 180 zu sehen.

  • Die Vernissage findet am Donnerstag, 15. Februar, ab 18 Uhr statt. Anschließend ist die Ausstellung vom 16. bis 18. Februar jeweils von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Mehr Infos gibt es hier.