Kiezgespräch

Veröffentlicht am 21.04.2022 von Patricia Wolf

In unserem Newsletter aus Steglitz-Zehlendorf hatte Tagesspiegel-Kollege Boris Buchholz auf Zustellungsprobleme bei der Post aufmerksam gemacht. Mal kommt sie, mal kommt sie nicht… Daraufhin bekam er eine Lawine von Mails, in denen Leser ihrem Ärger über die Zustellprobleme Luft machten.

Offenbar klingelt auch der Postbote in Pankow nicht jeden Tag. Ein Leser aus dem Kiez an der Schönhauser Allee beklagt, dass die Zustellung der Deutschen Post insbesondere in den letzten Monaten eher sporadisch stattfand.  „Über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen konnte ich gar keine Post in meinem Briefkasten vorfinden. Inzwischen trudeln nach und nach Briefsendungen ein, die Mitte März abgeschickt wurden. Dies allerdings nie am Montag, denn am ersten Tag der Woche wird hier keine Post zugestellt, ebenso entweder freitags oder samstags nicht. Das war schon eine ganze Zeit lang vor Corona so, und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das in Zukunft ändern wird.“

Haben auch Sie ähnliche Erfahrungen mit der Zustellung Ihrer Post gemacht, liebe Leserinnen, lieber Leser? Dann schildern Sie uns doch Ihr Problem kurz in einer E-Mail an leute-c.hoenicke@tagesspiegel.de.