Termine

Wie geht es weiter mit der Cité Foch? Diskussionsabend

Veröffentlicht am 15.05.2019 von Gerd Appenzeller

17.05.2019 – 17:00 Uhr

Wie geht es weiter mit der Cité Foch? Früher wohnten hier in Berlin-Reinickendorf die Familien der französischen Alliierten – doch die sind 1994 abgezogen. Abgesehen von den Neubauvorhaben an der Avenue Charles de Gaulle, scheint es – mehr als ein Vierteljahrhundert nach Übergabe der Cité Foch an den Bund – noch immer kein schlüssiges Konzept für deren zukünftige Entwicklung zu geben. Aus diesem Grunde haben Cité-Foch-Bewohner*innen selbst die Initiative ergriffen und in Kooperation mit dem BANA-Studiengang Stadt der Technischen Universität Berlin in einem Workshop am 11. Januar Vorschläge erarbeitet, wie die Cité Foch wieder zu einem attraktiven Wohnviertel werden könnte.

Diese Vorschläge sowie weitere Fragen sollen am Freitag, den 17. Mai, von 17 bis 19 Uhr in der Aula des Romain-Rolland-Gymnasiums an der Place Molière 4 in Wittenau 17.5.2019 mit den Cité-Foch-Bewohner*innen sowie den zuständigen Stellen von Bund / BIMA, Senat und Bezirk diskutiert werden. Wer mehr über den Stand der Planungen wissen will, findet das unter dieser Adresse: initiative-cite-foch.de  – Gerd Appenzeller


+++
Diesen Text haben wir als Leseprobe dem neuen Tagesspiegel-Newsletter für Berlin-Reinickendorf entnommen. Den Newsletter aus dem Berliner Norden, verfasst von Gerd Appenzeller, schicken wir Ihnen einmal pro Woche kompakt per Mail. Den kompletten Reinickendorf-Newsletter können Sie ganz unkompliziert und kostenlos bestellen unter leute.tagesspiegel.de.

Tagesspiegel-Fotostrecken. Faszinierend und geheimnisvoll: Hier die große Fotostrecke aus der Cité Foch.