Termine

Mietendeckel und Fluglärm-Schutz

Veröffentlicht am 08.01.2020 von Markus Hesselmann

09.01.2020 – 18:00 Uhr

Mietendeckel und Fluglärm-Schutz in Berlin-Reinickendorf. 2020 wird der Mietendeckel eingeführt, in Reinickendorf gelten neue Schutzregeln gegen Fluglärm rund um den Flughafen Tegel. Wer bekommt neue Rechte? Wie funktioniert der Mietendeckel? Erhalten nun alle Reinickendorfer, die in der Nähe des Flughafens wohnen, neue Schallschutzfenster gegen den Fluglärm aus TXL? Solche und viele weitere Fragen bewegen die Menschen insbesondere in Reinickendorf-Ost und West, also in der Einflugschneise des Flughafens. Die beiden SPD-Abgeordneten Bettina König und Jörg Stroedter laden deshalb zu einer Infoveranstaltung am morgigen Donnerstag, 9. Januar, von 18 bis 20 Uhr im Kultur- und Dialograum M5 in der Markstraße 5 ein, am U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz. Zum Thema Mietendeckel wird der Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Sebastian Scheel, sprechen. – Text: Gerd Appenzeller

+++

Dieser Text ist zuerst erschienen im aktuellen Tagesspiegel-Newsletter für Berlin-Reinickendorf. Den gibt es in voller Länge und kostenlos unter leute.tagesspiegel.de.

+++

Meine weiteren Newsletter-Themen aus Berlin-Reinickendorf – eine Auswahl

  • Naturschutzgebiet Hermsdorfer See: Was soll da eine „Baugrunderkundung“?
  • Tegeler Markthalle ist geschlossen – Neueröffnung im Sommer?
  • Neue Bürger-Initiative fordert Verkehrsberuhigung am Zabel-Krüger-Damm
  • BSR kommt nicht durch? Ab sofort wird abgeschleppt
  • Die Straßen der Zukunft: Wie soll Reinickendorf künftig aussehen? Machen Sie mit bei unserer Umfrage
  • Verkehrsberuhigung im Waldseeviertel ist Thema im Verkehrsausschuss
  • Herzlichen Glückwunsch! Ehrentage im Newsletter
  • … das und noch viel mehr Tipps, Kulturevents, Termine und Kieznachrichten finden Sie im Reinickendorf-Newsletter vom Tagesspiegel. Einmal pro Woche, kompakt und kostenlos und in voller Länge unter leute.tagesspiegel.de.