Namen & Neues

S-Bahn alle 10 Minuten - auch Oranienburg aktiv

Veröffentlicht am 09.05.2018 von Gerd Appenzeller

Die Diskussion über den Stand der Verkehrsanbindung im Berliner Norden geht weiter (siehe auch den Newsletter letzter Woche). Newsletter-Leser Frank Marten hat mir zu diesem Thema geschrieben, hier seine Mail:
„Ich habe mich sehr über Ihre Berichterstattung über den schon nach den jetzige baulichen Voraussetzungen möglichen 10-Minuten-Takt nach Oranienburg gefreut. Das Ganze ist allerdings nicht nur eine Initiative der CDU Reinickendorf gemeinsam mit unseren Pankower Parteifreunden. In OHV hat der Stadtverband Oranienburg dazu schon vor einigen Monaten eine Online-Petition gestartet und ich stehe gemeinsam mit meinem BVV-Kollegen Eberhard Schönberg mit den Initiatoren in Kontakt. Mittlerweile sind schon über 5000 Unterstützer zusammengekommen. Die Petition soll im Juni in den Brandenburger Petitionsausschuss weitergegeben werden. Damit wir das auch in Berlin tun können, wären natürlich viele Unterschriften aus unserem Bereich sehr hilfreich.“

Unter diesem Link erreichen Sie die Petition für die Einrichtung des 10-Minutentakts im S-Bahnverkehr ab Oranienburg: openpetition.de.

Anzeige