Namen & Neues

FDP: "Desinfektionsspender für Spandau"

Veröffentlicht am 05.03.2019 von André Görke

Die Dinger hängen in Krankenhäusern, Klos, Kreuzfahrtschiffen. Warum nicht in Schulen und Behörden? Diesen Vorschlag trägt die FDP um Matthias Unger jetzt ins Rathaus – wenn denn mal wieder BVV ist (nächster Versuch: 20. März). „Schulreinigungen laufen nicht immer so, wie sich Eltern und Lehrer das wünschen“, sagte FDP-Fraktionschef Unger jetzt dem Spandau-Newsletter. Und: „Viele Menschen nutzen täglich die sanitären Anlagen in den Rathäusern – eine Reinigung der Toiletten mehrmals am Tag findet aber nicht statt.“ Unger hat sich mit seinem FDP-Kollegen Wolfgang Beckmann (Foto) unterhalten. Der sollte sich mit Hygiene auskennen – Beckmann arbeitet im Hauptjob für die Wasserbetriebe. Unger spinnt seine Idee gleich mal munter weiter: „Hygienespender im BVG-Bus oder auf U-Bahnhöfen, das wäre perfekt! Man kann ja keine Stange anfassen und sich festhalten, ohne sich anzustecken.“

Wann haben Sie Ihr Handy geputzt? Übrigens, die „Techniker Krankenkasse“ rät dringend dazu, Ihr Handy in der Erkältungszeit zu reinigen („100 Bakterien auf dem Bildschirm“) und … hey, jetzt nicht den Spandau-Newsletter wegklicken! Geputzt wird später.  – André Görke
+++
Diesen Text haben wir dem neuen Spandau-Newsletter vom Tagesspiegel entnommen. Komplett und kostenlos den ganzen Newsletter lesen unter leute.tagesspiegel.de. Ich freue mich auf Sie!