Namen & Neues

Heerstraße dicht, BVG wird umgeleitet

Veröffentlicht am 25.06.2019 von André Görke

Heerstraße dicht, BVG wird umgeleitet. Bitte anschnallen: Seit Freitag, 5. Juli, 9 Uhr, ist die Heerstraße komplett gesperrt – nichts geht mehr bis Montag, 8. Juli, 5 Uhr auf der wichtigsten Pendlerstrecke im Westen Berlins (50.000 Autos täglich). Welche Abschnitt betroffen ist? Die Heerstraße zwischen Gatower und Pichelsdorfer Straße, inklusive der Nebenfahrbahnen. Dort wird die Straße erneuert, auch die Wasserbetriebe buddeln. Die Buslinien X34, X49 und M49 quetschen sich alle durch die Adamstraße. Haben Sie Mitleid mit den Bewohnern der Wilhelmstadt, die bei dieser Hitze die Fenster schließen müssen: Es wird auch nachts gearbeitet. Schwitz! Das kann heiter werden – auch für die Fans von Metallica, die am 6. Juli über die Heerstraße ins Olympiastadion wollen. Mehr Infos hier: Rathaus – André Görke

Service: Hier geht es zu den aktuellen Infos der VIZ zur Heerstraße. Und hier zu den Infos der BVG und den betroffenen Linien.


+++
Diesen Text haben wir dem neuen Tagesspiegel-Newsletter für Berlin-Spandau entnommen. Den kompletten Spandau-Newsletter, den wir Ihnen kompakt einmal pro Woche schicken, können Sie ganz unkompliziert und kostenlos bestellen unter leute.tagesspiegel.de.

  • Lesen Sie mehr im Spandau-Newsletter. Wochenlang zickte die Technik auf der Heerstraße – die Spurwechselanlage funktionierte nicht richtig. Wie oft? Und woran lag’s? Der FDP-Politiker Paul Fresdorf hat beim Senat nachgehakt und die Antworten dem Spandau-Newsletter gegeben. Hier die Meldung (und raten Sie mal, wie viele Extra-Minuten Sie im Stau standen?)