Sport
Veröffentlicht am 27.08.2019 von André Görke
auf Facebook teilen
auf Twitter teilen
mit Whatsapp teilen
auf LinkedIn teilen
auf Xing teilen
per E-Mail teilen
- 100 Jahre SC Staaken: Hertha BSC kommt – nach Hakenfelde. Der SC Staaken um Vereinschef Klaus Dieter Krebs feiert 100-Jähriges diesen Sommer. Der Klub mit 1200 Mitgliedern hat seine Heimat am Kurzen Weg in Staaken – dummerweise ein Kunstrasenplatz. Jetzt rückt wie angekündigt Hertha BSC zu einem Kiez-Training an, schließlich ist die Dichte der Hertha-Fans in Staaken traditionell sehr hoch – hier alle Zahlen für Spandaus Kieze. Aber: Die Profis wollen echten Rasen unter den Töppen. Also findet das öffentliche Kieztraining der Hertha-Profis am Dienstag, 3. September, 16 bis 18 Uhr, im Stadion des SSC Teutonia statt – in Hakenfelde. Das teilte der SC Staaken am Morgen mit: „Lasst uns Spaß haben.“ Öhm, Sie haben das schon mal irgendwo gelesen, mit Hertha, Hakenfelde und dem SSC Teutonia? Bingo, im Herbst 2018 – da wurde mir das nämlich gesteckt (hat nur etwas länger gedauert bis zur Umsetzung).
- Golf: Die Deutsche Vize-Meisterin kommt aus Kladow. Diese Familie ist wirklich stark am Ball. Der eine (Jens Neumann) war lange Netzwerker bei den Sportfreunden Kladow. Der andere (Bernhard Neumann) ist Ehrenpräsident des Golfclubs Gatow und hat sich hier neulich mal vorgestellt. Jetzt richten wir den Blick auf Julia Neumann. „Meine Cousine ist Deutsche Damenvizemeisterin im Golf geworden“, jubelt Newsletter-Leser Jens Neumann. Die Frau studiert in Berlin, war mit einem Golf-Stipendium in den USA und vor allem: Sie ist gebürtige Kladowerin. Glückwunsch! – Infos: Golf – Text: André Görke
+++
Diese Sportnachrichten habe ich dem Tagesspiegel-Newsletter für Berlin-Spandau entnommen. Den – kompletten – Spandau-Newsletter mit exklusiven Nachrichten, Tipps, Terminen und gerne auch Humor gibt es unkompliziert und kostenlos hier: leute.tagesspiegel.de Ich freue mich auf Sie!