Kiezgespräch
Veröffentlicht am 20.08.2019 von Gerd Appenzeller
„Eine Seilbahn über den Wannsee.“ Berlins CDU-Chef Kai Wegner, 46, ist am Montag 100 Tage im Amt, besucht in diesen Tagen jeden einzelnen Berliner Bezirk und war am Montag in Spandau unterwegs – Heimspiel, denn Wegner ist Kladower. Wie war’s? Hier der schnelle Fragebogen im Spandau-Newsletter.
- Größte Überraschung in Spandau? „Wie Schulstadtrat Helmut Kleebank die Schulreinigung in kürzester Zeit so an die Wand fahren konnte, dass sich sogar ein Schulleiter offiziell bei seinen Schülern für die dreckige Schule entschuldigt.“
- Größter Ärger in Spandau? „Durch die Fehlplanung von Bildungssenatorin Sandra Scheeres wird Spandau höchstwahrscheinlich Berlins Schulcontainer-Standort Nr. 1. Es kann und darf doch nicht unser Anspruch sein, dass unsere Kinder in Zeltstädten und Containerdörfern lernen müssen, weil die Bildungssenatorin nicht rechnen kann.“
- Steilste Idee in Spandau? „Ein Bürger schlug mir heute eine Seilbahn von Kladow über die Havel nach Steglitz-Zehlendorf vor. Wenn Verkehrssenatorin Regine Günther den Spandauer Süden weiterhin so vernachlässigt, muss man kreativ werden.“ – Fragen: André Görke
+++
Diesen Text habe ich als Leseprobe dem Tagesspiegel-Newsletter für Berlin-Spandau entnommen. Den – kompletten – Spandau-Newsletter mit exklusiven Nachrichten, Tipps, Terminen und gerne auch Humor gibt es unkompliziert und kostenlos hier: leute.tagesspiegel.de