Namen & Neues

Stadtteilzentrum Steglitz ist der Betreiber der Flüchtlingsunterkunft in der Leonorenstraße

Veröffentlicht am 20.12.2018 von Boris Buchholz

Gute Nachrichten: Für die neugebaute Unterkunft für 436 Menschen in Lankwitz ist nach langem hin und her ein Betreiber gefunden worden. Die Häuser selber waren schon im März fertig, an den Außenanlagen wird immer noch gearbeitet. Jugend- und Gesundheitsstadträtin Carolina Böhm (SPD), in deren Ressort auch die Integrationsbeauftragte angesiedelt ist, freut sich darüber sehr: „Diese Entscheidung begrüße ich aus integrationspolitischer Sicht sehr, ich denke zur außerordentlichen Expertise des Stadtteilzentrums in dieser Hinsicht ist nichts hinzuzufügen.“ Wann der ausgewählte Betreiber seine Arbeit aufnehmen wird und wann die ersten Bewohner in die Unterkunft einziehen können, war bis Redaktionsschluss noch unklar.

Anzeige