Namen & Neues

Fünf neue Schulen geplant

Veröffentlicht am 14.05.2019 von Sigrid Kneist

Berlin wächst. Und baut neue Schulen. Wie aus der Antwort der Senatsbildungsverwaltung auf eine Anfrage der CDU-Abgeordneten Hildegard Bentele hervorgeht, sollen in den nächsten Jahren an folgenden Standorten im Bezirk Tempelhof-Schöneberg Schulen enstehen. Hier die Übersicht im neuen Newsletter.

  • In Marienfelde soll an der Marienfelder Allee/Baußnerweg eine zweizügige Grundschule mit 288 Plätzen gebaut werden. Ebenfalls in Marienfelde ist am Tirschenreuther Ring der Neubau eine vierzügigen Integrierten Sekundarschule mit 400 Plätzen geplant.
  • In Mariendorf soll in der Eisenacher Straße eine sechszügige Integrierte Sekundarschule mit 600 Schulplätzen gebaut werden. Bei diesem Standort handelt es sich derzeit noch um eine Kleingartenanlage, auf die erst ab 2021 zugegriffen werden kann.

  • In Friedenau soll in der Otzenstraße eine dreizügige Grundschule (432 Plätze) gegründet werden; noch ist dort ein Filialstandort der Friedenauer Gemeinschaftsschule.
  • Ebenfalls 432 Plätze soll eine neu gegründete dreizügige Grundschule am Tempelhofer Weg bekommen; derzeit noch ein Nebenstandort der Hugo-Gaudig-Schule. Die komplette Antwort auf die parlamentarische Anfrage finden Sie hier als PDF. – Sigrid Kneist

+++
Diese Nachricht haben wir dem neuen Tagesspiegel-Newsletter für Tempelhof-Schöneberg entnommen. Den Newsletter von Sigrid Kneist, den wir Ihnen einmal pro Woche kompakt mailen, können Sie ganz unkompliziert und kostenlos bestellen unter leute.tagesspiegel.de.