Namen & Neues
Online-Tagebuch der Johanna-Eck-Schule: Feiern, Müll sammeln, Zeugnisse bekommen
Veröffentlicht am 05.07.2022 von Sigrid Kneist
Kurz vor dem Beginn der Sommerferien war noch ein bisschen etwas los an der Tempelhofer Sekundarschule, wie Verwaltungsleiter Axel Jürs schreibt.
Gestern fand unser Schulfest statt. Dieses soll auch die nächsten Jahre am 4. Juli unter dem Titel „Die Welt zu Hause bei Johanna“ mit jährlich wechselnden Akzenten stattfinden. Zeitgleich kam Bundesfamilienministerin Lisa Paus, um sich über die Beschulung und Integration der an der Johanna aufgenommenen Geflüchteten aus der Ukraine zu informieren. Am heutigen Dienstag tun wir etwas für die Nachbarschaft: An unserem Clean-up-Day sammeln wir Müll. Wir weisen unsere Schüler*innen schon einige Zeit erfolgreich darauf hin, sich nicht mehr in Hauseingängen aufzuhalten und benachbarte Innenhöfe zu meiden, um keine Missverständnisse zu erzeugen. Inzwischen bitten unsere Kids auch ihre Freund*innen, in sinnvollem Abstand zur Johanna auf sie zu warten.
Aber jetzt das Wichtigste. Heute gab’s Abschlusszeugnisse für den zehnten Jahrgang und morgen Zeugnisse für alle anderen. Viele empfingen sie quasi auf gepackten Koffern. Übrigens: Beurlaubungs-Anträge für Tage unmittelbar vor oder nach den Ferien werden konsequent abgelehnt und also nicht mehr gestellt.
- Die 118 vorangegangenen Folgen des Online-Tagebuchs lesen Sie hier.