Namen & Neues

Wasserball-Arena muss 2022 fertig sein

Veröffentlicht am 26.02.2019 von André Görke

Neben dem Schwimmbad an der Gatower Straße soll eine Wasserball-Arena entstehen (hinten auf der Wiese). Ja, wissen Sie, stand hier im Spandau-Newsletter. Im Kleingedruckten der Aktenmappe des frischen Investitionsfonds „Siwana“ lesen wir jetzt: Zwei Mio gibt’s sofort, denn die Zeit eilt („2019 könnte mit der Planung begonnen werden“). „Ziel ist die Errichtung einer Schul- und Vereinshalle, die zugleich auch ein neuer Standort für den Wasserball werden soll.“ Die Wasserfreunde 04 Spandau wollen zurück in ihre Heimat, wo sie bis 1994 gespielt haben; ihre jetzige Schwimmhalle in Schöneberg ist marode und wird saniert. Wann eigentlich? Die Bauarbeiten dort beginnen „Ende 2021, Anfang 2022“, erfuhr jetzt Stephan Standfuß, CDU, im Abgeordnetenhaus. Bis dahin müsste die neue Arena in Spandau also fertig sein.

Die Sanierung der Schwimmhalle Schöneberg. Die Sanierung der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg am Sachsendamm wird ab 2020 geplant. Es geht um die denkmalgerechte und energetische Sanierung. Die Kosten für die Maßnahme werden auf rund zehn Millionen Euro geschätzt. Dauer: unbekannt. – Quelle: schriftl. Anfrage – André Görke, Sigrid Kneist
+++
Diese Nachrichten haben wir dem neuen Spandau-Newsletter vom Tagesspiegel entnommen sowie dem Newsletter für Tempelhof-Schöneberg. Beide können Sie komplett und kostenlos lesen unter https://leute.tagesspiegel.de.
+++
Spandaus großes Schwimmbad an der Gatower Straße – hier geht es zur Tagesspiegel-Fotostrecke.